Polizei-News Gütersloh, 06.03.26: Einbrüche in Steinhagen
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte
Erstellt von Team Datenjournalismus
06.03.2026 14.38
Bislang unbekannte Täter verschafften sind Donnerstag (05.03.) Zutritt in zwei Einfamilienhäuser in Steinhagen. Ob es einen Tatzusammenhang gibt, ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.
Zwischen 18.20 Uhr und 20.30 Uhr gelangten Unbekannte in ein Haus am Niederstadthof. Die Täter gelangten über eine rückwärtige Tür in das Haus. Sie durchsuchten Schubladen und Schränke. Gestohlen wurde ersten Angaben nach Schmuck.
Am Hanfgarten gelangten Unbekannte zwischen 16.30 Uhr und 21.20 Uhr in ein Einfamilienhaus. Die Täter hebelten eine Tür auf und durchsuchten anschließend die Räumlichkeiten. Gestohlen wurde eine geringe Menge Bargeld.
Die Polizei hat jeweils Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht Zeugen. Wer hat am Donnerstag rund um die Tatorte verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise dazu nimmt die Polizei unter der Rufnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 06.03.2026 gegen 14:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Gütersloh und der Region:
- Polizei-News Gütersloh, 06.03.26: Fahrradprüfung an der Grundschule Werther-Langenheide
- Polizei-News Gütersloh, 06.03.26: Fahrradprüfung an der Grundschule
- Polizei-News Gütersloh, 05.03.26: Zeugen- und Videoaufruf nach Verkehrsunfall am Möhnesee
- Polizei-News Gütersloh, 04.03.26: Polizei sucht Unfallzeugen am Krokusweg
- Polizei-News Gütersloh, 04.03.26: Einbruch an der Wilhelmstraße