Lokales

Polizeifahndung Homburg, 06.03.26: Einbruchsversuch Zweibrücker Straße Homburg

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein

  • Artikel teilen:

Am 03.03.2026, gegen ca. 11:40 Uhr, kam es zu einem Einbruchsversuch in der Zweibrücker Straße in Homburg. Ein bislang unbekannter Täter kletterte über einen ca. zwei Meter hohen Metallzaun und gelangte in den Garten eines Einfamilienhauses. Als die akustische Alarmanlage des Anwesens auslöste, ließ der Täter von der weiteren Tatbegehung ab und entfernte sich in unbekannte Richtung. Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter verliefen erfolglos.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg telefonisch unter der 06841-1060 bzw. per E-Mail PI-HOM@polizei.slpol.de in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Homburg vom 06.03.2026 gegen 13:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Saarpfalz-Kreis:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.