Polizei-News Diepholz, 05.03.26: Weyhe, Einbruch in Firma - Syke, Einbruch in Wohnhaus
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle
Erstellt von Team Datenjournalismus
05.03.2026 10.05
Weyhe - Einbruch in Firma
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind Unbekannte in der Zeppelinstraße in eine Firma eingebrochen. Der oder die Täter öffneten gewaltsam eine Terrassentür und gelangten dadurch in das Firmengebäude. Aus den Büroräumen wurde Bargeld entwendet, aus der Halle Werkzeug. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt.Hinweise nimmt die Polizei Weyhe, Tel. 0421 / 80660, entgegen.
Syke - Einbruch in Wohnhaus
Durch eine Terrassentür auf der Rückseite eines Wohnhauses in Fahrenhorst, Kirchseelter Straße, sind Unbekannte Täter am Mittwochvormittag eingebrochen. Sie öffneten in der Zeit zwischen 09.15 Uhr und 12.30 Uhr gewaltsam die Terrassentür und gelangten so ins Haus. Hier wurden sämtliche Schränke und Schubläden durchsucht. Mit Schmuck als Diebesgut flüchteten die Täter anschließend unerkannt.Hinweise nimmt die Polizei Weyhe, Tel. 04242 / 9690, entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Diepholz vom 05.03.2026 gegen 09:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Diepholz:
- Polizei-News Diepholz, 04.03.26: Stuhr - Taschendiebstahl
- Polizei-News Diepholz, 04.03.26: Siedenburg, Einbruch in Kita - Sulingen, Verkehrsunfallflucht
- Polizei-News Diepholz, 03.03.26: Lemförde - Einbruch, Einbruchsversuch in Kitas
- Polizei-News Diepholz, 03.03.26: Diepholz - Zwei Verletzte und hoher Schaden
- Polizei-News Diepholz, 02.03.26: Lembruch, Betrunkener Fahrer verursacht Auffahrunfall - Sulingen, Verkehrsunfallflucht