Lokales

Polizei-News Hamm-Mitte, 04.03.26: Nach Ladendiebstahl - 52-Jähriger festgenommen

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

  • Artikel teilen:

Einsatzkräfte der Polizei Hamm nahmen am Dienstag, 3. März, einen 52-jährigen Mann nach einem Ladendiebstahl fest.

Der Mann aus Hamm hatte zuvor gegen 16 Uhr Parfum aus einem Drogeriemarkt an der Weststraße entwendet und war anschließend geflüchtet.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der flüchtige Ladendieb im Nordringpark angetroffen werden. Eine Überprüfung seiner Personalien ergab, dass gegen ihn ein offener Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hagen vorlag.

Die zuvor entwendete Ware wurde durch die Einsatzkräfte in den Drogeriemarkt zurückgebracht. Der Mann wurde festgenommen und der JVA Hamm zugeführt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Hamm vom 04.03.2026 gegen 12:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Hamm - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.