Polizei-News Erzhausen, 04.03.26: Geschäfte im Visier Krimineller / Wer hat etwas gesehen?
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young
Erstellt von Team Datenjournalismus
04.03.2026 12.05
Bislang noch unbekannte Einbrecher hatten es in der Zeit zwischen Montag (2.3.), gegen 9.40 Uhr und Dienstag (3.3.), gegen 9.00 Uhr, auf zwei Geschäfte in der Bahnstraße abgesehen. Bei einem Friseurladen öffneten sie gewaltsam die Eingangstür und durchsuchten die Innenräume. Mit Münzgeld als Beute flüchteten die Kriminellen unerkannt. Bei einem weiteren Geschäft scheiterten die Täter bei dem Versuch, die Ladentür aufzubrechen.
Das Darmstädter Kriminalkommissariat K21/22 hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht.Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 mit den Kolleginnen und Kollegen der Kripo in Verbindung zu setzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 04.03.2026 gegen 11:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Darmstadt-Dieburg und Umgebung:
- Polizei-News Babenhausen, 03.03.26: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht
- Polizei-News Ober-Ramstadt, 03.03.26: In Firma eingebrochen und Auto gestohlen / Zeugen gesucht
- Polizei-News Pfungstadt, 02.03.26: Zeugen nach Wohnungseinbruch gesucht
- Polizei-News Reinheim, 26.02.26: Fußgängerin bei Unfall verletzt - Verursacher flüchtet
- Polizei-News Weiterstadt, 26.02.26: Trickdiebe erbeuten Schmuck / Polizei warnt und gibt Tipps