Lokales

Polizei-News Stade, 03.03.26: Im Zeitraum von 15 Minuten Fahrrad vor Horneburger Kindergarten entwendet - Polizei sucht Zeugen

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

  • Artikel teilen:

Am gestrigen frühen Montagnachmittag wurde während der Abholzeit zwischen 13:30 h und 13:45 h am Kindergarten in der Johann-Hinrich-Wichern-Straße in Horneburg ein an einem Fahrradbügel angeschlossenes Herrenrad der Marke Pegasus entwendet.

Einem bisher unbekannten Täter war es dabei offenbar gelungen, in dem kurzen Zeitraum das Spiralkabelschloss zu knacken und dann das Rad incl. Schloss zu entwenden.

Der angerichtete Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Da die Horneburger Polizei davon ausgeht, dass zu der Zeit mehrere Eltern zum Abholen ihrer Kinder vor Ort waren, haben sie die Hoffnung, dass jemand etwas in dieser Sacher bemerkt haben könnte und suchen deshalb Zeugen.

Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04163-828950 bei der Polizeistation in Horneburg zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Stade vom 03.03.2026 gegen 10:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Stade und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.