Polizei-News Wörth, 02.03.26: Versuchter Raub und Einsatz von Pfefferspray
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.03.2026 13.28
Am Sonntagabend, 01.03.2026, gegen 21:15 Uhr kam es in Wörth in der Marktstraße zu einem versuchten schweren Raub.Drei maskierte Männer haben nach Angaben des Geschädigten, welcher gerade zu seinem am Gesundheitszentrum geparkten Fahrzeug laufen wollte, diesen mit Pfefferspray angegriffen und ihn zur Herausgabe von Geld aufgefordert.Die Täter rannten davon als der Geschädigte zu schreien anfing.Die drei Männer waren alle dunkel gekleidet und maskiert. Sie seien Anfang 20 und etwa 170cm groß gewesen.Zur Entwendung von Bargeld oder Wertgegenständen kam es nicht.
Zeugen werden gebeten sich mit der Kriminalinspektion Landau unter 06341-2870 oder kilandau.k45@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Landau vom 02.03.2026 gegen 12:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Germersheim:
- Polizei-News Germersheim / VG Lingenfeld, 28.02.26: Verkehrsüberwachung
- Polizei-News Wörth am Rhein, 28.02.26: Trunkenheitsfahrt
- Polizei-News Jockgrim, 28.02.26: PKW-Fahrerin ohne Fahrerlaubnis
- Polizei-News Zeiskam, 27.02.26: Brand in Mehrparteienhaus
- Polizei-News Lingenfeld, 27.02.26: Unfallflucht auf E Scooter