Lokales

Polizei-News Mudersbach, 02.03.26: Anhängerdiebstahl endet beim Abladen von Bauschutt

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

  • Artikel teilen:

Am Freitagmorgen, 27.02.2026, meldete ein Zeuge der Polizei Betzdorf zunächst einen Anhänger, welcher im Bereich Verlängerung "In den Schinden" offenbar beim illegalen Abladen von Bauschutt einen Hang herunter gerutscht war. Kurz darauf meldete sich der Besitzer des Anhängers, welcher den Diebstahl des Fahrzeugs aus dem Bereich der Alois-Stettner-Straße anzeigte.

Demnach dürfte eine bislang unbekannte Täterschaft den bereits mit Bauschutt des Besitzers beladenen Anhänger im Zeitraum von Donnerstag, 26.02.2026, 18 Uhr, bis zum darauffolgenden Morgen entwendet haben. Beim augenscheinlichen Versuch sich der Ladung im Waldgebiet zu entledigen, havarierte das Fahrzeug, sodass dieses dort zurückgelassen wurde. Jedoch entwendete die Täterschaft das amtliche Kennzeichen AK-TB456 sowie eine Hochplane von dem Anhänger.

Die Polizeiinspektion Betzdorf nimmt Hinweise zu diesem Sachverhalt unter der Rufnummer 02741 926-0 oder per E-Mail an pibetzdorf@polizei.rlp.de entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neuwied/Rhein vom 02.03.2026 gegen 10:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Altenkirchen (Westerwald):

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.