Lokales

Polizei-News Darmstadt, 27.02.26: Eberstadt - In Haus eingebrochen und Auto gestohlen / Kripo ermittelt

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Christoph Reichwein

  • Artikel teilen:

Nachdem es in der Reuterallee zu einem Einbruch in ein Reihenhaus und einem anschließenden Autodiebstahl kam, sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen.

Zwischen Donnerstag (19.2.), 0.30 Uhr, und Donnerstag (26.2.), 1 Uhr, brachen bislang unbekannte Einbrecher in das Haus ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verschafften sie sich gewaltsam über ein Fenster Zugang in das Haus und durchwühlten es nach Wertgegenständen. Sie erbeuteten unter anderem einen Laptop, eine Armbanduhr und einen Autoschlüssel. Anschließend entwendeten sie mit dem Schlüssel das vor dem Haus geparkte Auto und flüchteten mit diesem in unbekannte Richtung. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Mercedes "C63" mit dem amtlichen Kennzeichen DA-ZZ 249.

Anwohner oder Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen zu den Tätern oder zu dem Verbleib des gestohlenen Autos werden gebeten, mit der Kriminalpolizei in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151 / 969 - 0 Kontakt aufzunehmen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 27.02.2026 gegen 09:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Darmstadt - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.