Lokales

Polizei-News Euskirchen, 26.02.26: Einbruch in leerstehendes Einfamilienhaus - Kupferrohre und Werkzeug entwendet

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

  • Artikel teilen:

Im Zeitraum von Dienstag, 24. Februar, 20.30 Uhr, bis Mittwoch, 25. Februar, 11.46 Uhr, wurde in ein leerstehendes Einfamilienhaus in der Widderstraße in Euskirchen-Stotzheim eingebrochen.

Unbekannte verschafften sich gewaltsam Zugang zu dem Gebäude, indem sie zuvor die Terrassentür aufhebelten. Aus dem Haus wurden Kupferrohre sowie diverses Werkzeug entwendet.

Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Die Polizei Euskirchen bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den unbekannten Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 02251 799 0 oder per E-Mail unter poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 26.02.2026 gegen 13:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Euskirchen und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.