Polizei-News Osnabrück, 26.02.26: Bramsche - Einbruch in Wohnhaus - Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken
Erstellt von Team Datenjournalismus
26.02.2026 12.25
Am Mittwoch kam es in einem Wohngebiet nördlich des Lutterdamms zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen drangen bislang unbekannte Täter im Zeitraum zwischen 17:30 Uhr und 23:15 Uhr gewaltsam in das Haus der Geschädigten ein.
Im Inneren durchsuchten die Täter mehrere Räume nach Wertgegenständen. Anschließend flüchteten die Unbekannten in bislang unbekannte Richtung.
Zur Höhe des entstandenen Sachschadens sowie zu möglichem Diebesgut können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Wohngebietes zwischen Lutterdamm und Jahnstraße / Vördener Damm beobachtet haben, sich bei der Polizei Bramsche unter der Telefonnummer 05461/94530 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Osnabrück vom 26.02.2026 gegen 11:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Osnabrück und der Region:
- Polizei-News Osnabrück, 25.02.26: Holdorf/A1 - Brand eines Pkw auf Tankstellengelände der Tank- und Rastanlage Dammer Berge
- Polizei-News Osnabrück, 25.02.26: Badbergen - Pkw prallt gegen Baum - 3 Personen verletzt
- Polizei-News Osnabrück, 25.02.26: Einbruch in Wohnung eines Mehrfamilienhauses - Polizei sucht Zeugen
- Polizeifahndung Osnabrück, 25.02.26: Erneut falsche Handwerker unterwegs - Schmuck aus Wohnung entwendet
- Polizei-News Osnabrück, 25.02.26: Einbruch in Transporter - Pakete aus Zustellfahrzeug entwendet- Polizei sucht Zeugen