Lokales

Polizei-News Herdecke, 26.02.26: Einbruch in Einfamilienhaus_ Polizei mit vielen Kräften vor Ort

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Hangstraße kam es am 25.02.2026, in der Zeit zwischen 10:45 Uhr und 11:15 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen schlugen die Täter die Terrassentür ein und gelangten so in das Haus. In den Räumen wurden Schränke und Schubladen geöffnet und nach Wertgegenständen durchwühlt. Was genau gestohlen wurde, ist aktuell Bestandteil der laufenden Ermittlungen.

Da zuerst nicht vollständig ausgeschlossen werden konnte, dass sich der oder die Täter noch im Haus befinden, wurden zahlreiche Kräfte der Polizei, unter anderem auch ein Diensthund, zur Örtlichkeit geschickt. Eine Durchsuchung des Hauses nach den Tätern verlief aber negativ.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zur Tat geben kann, der soll sich bei der Polizei unter der Tel.-Nr. 0232491662200 melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis vom 26.02.2026 gegen 09:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ennepe-Ruhr-Kreis und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.