Polizei-News Bielefeld, 24.02.26: Kabel aus Ladesäulen gestohlen
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle
Erstellt von Team Datenjournalismus
24.02.2026 10.49
SI / Bielefeld / Baumheide - In der Nacht zu Samstag, 21.02.2026, durchtrennten Unbekannte Kabel aus Ladesäulen auf einem Supermarktparkplatz an der Straße Rabenhof und flüchteten mit ihrer Beute.
Die Täter machten sich zwischen 21:00 Uhr am Samstag und 07:30 Uhr am Sonntag an den zwei Ladesäulen für E-Autos zu schaffen. Mit den gestohlenen Kabeln entkamen sie unerkannt vom Supermarktparkplatz gegenüber der Einmündung Baumheide.
Der entstandene Schaden beträgt circa 600 Euro.
Hinweise zu dem Diebstahl nimmt das Kriminalkommissariat 33 unter der 0521/545-0 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 24.02.2026 gegen 10:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Bielefeld:
- Polizei-News Neubeckum-Oelde-Bielefeld, 24.02.26: Körperlicher Angriff im Zug - Bundespolizei sucht Geschädigte
- Polizei-News Bielefeld, 24.02.26: Betonklötze bei Unfall auf der A 2 verteilt
- Polizei-News Bielefeld, 23.02.26: Werkzeug-Diebstähle in Brackwede
- Polizei-News Bielefeld, 23.02.26: Skateranlage verunreinigt - Umweltsünder gesucht
- Polizei-News Bielefeld, 23.02.26: Einbrüche in Hofladen und Werkstatt