Polizei-News Hagen-Altenhagen, 23.02.26: Auf frischer Tat - 34-Jährige trifft auf Einbrecher
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.02.2026 11.08
Eine 34-Jährige verließ am Freitagabend (21.02.2026) gegen 20 Uhr ihre Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Altenhagener Straße und stellte bei ihrer Rückkehr gegen 21.45 Uhr fest, dass die Wohnungstür offensteht. Als sie in die Wohnung hineinblickte, sah sie einen Mann, der daraufhin schlagartig die Tür schloss. Daraufhin flüchtete die 34-Jährige zu einer Nachbarin, die richtigerweise umgehend die Polizei verständigte. Die Frauen beobachteten, wie zwei Männer fluchtartig das Treppenhaus verließen und sich in unbekannte Richtung entfernten. Ob sie etwas entwendeten, ist nach ersten Erkenntnissen unbekannt. Polizeibeamte leiteten eine Nahbereichsfahndung ein, die jedoch negativ verlief.
Zu einem der Einbrecher liegt folgende Personenbeschreibung vor: etwa 1,75 Meter groß, schlanke Statur, bekleidet mit einem roten Pullover, einer schwarzen Hose und einer schwarzen Sturmmaske.
Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Einbruch und den flüchtigen Tätern unter der Rufnummer 02331 986 2066.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 23.02.2026 gegen 10:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Hagen:
- Polizei-News Hagen-Mitte, 23.02.26: Polizisten nehmen Hagener nach sexueller Belästigung und Körperverletzung in Gewahrsam
- Polizei-News Hagen-Hohenlimburg, 23.02.26: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden beim Überholen
- Polizei-News Hagen-Mitte, 23.02.26: Wendemanöver und Rotlichtverstoß führen zu Unfall
- Polizei-News Hagen-Altenhagen, 23.02.26: Autofahrer schläft an roter Ampel ein - Drogenvortest schlägt an
- Polizei-News Hagen, 22.02.26: Betrunkener Autofahrer dank aufmerksamer Zeugin gestoppt