Lokales

Polizei-News Landkreise Verden & Osterholz, 16.02.26: Beschuldigte bei Einbruch angetroffen+

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

LANDKREIS VERDEN

+Beschuldigte bei Einbruch angetroffen+Achim. Am Sonntag, gegen 13.50 Uhr, wurde die Polizei zu einem Einbruch in ein leerstehendes Geschäftsgebäude gerufen. Zeugen hatten gesehen, wie mehrere Personen ein Fenster beschädigt hätten und in das Gebäude gegangen seien. Sie informierten daraufhin umgehend die Polizei.

Die alarmierten Einsatzkräfte stellten im Gebäude schließlich zwei Männer im Alter von 85 und 38 Jahren fest. Sie wurden zum Polizeikommissariat Achim gebracht und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen sie wurde ein Strafverfahren aufgrund des Verdachts eines versuchten Einbruchdiebstahls eingeleitet.

LANDKREIS OSTERHOLZ

Derzeit liegen keine Meldungen vor.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Verden vom 16.02.2026 gegen 11:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Osterholz:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.