Lokales

Polizei-News Straubing, 13.02.2026: Niederbayern: Einbruch in Bäckereifiliale – Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Sven Hoppe

  • Artikel teilen:

Für Kirchroth hat die Polizei eine aktuelle Meldung herausgegeben. In dieser heißt es:

STRAUBING. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12.02. auf 13.02.2026) verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zur Bäckereifiliale, brachen den dortigen Tresor auf und entwendeten mehrere Euro Bargeld. Die Einbrecher konnten unerkannt entkommen.

Am frühen Morgen fiel einem Zulieferer ein eingeschlagenes Fenster an der Bäckerei auf, worauf die Polizei verständigt wurde. Wie die Beamten vor Ort feststellten, gelangten die Täter vermutlich über das Fenster ins Gebäude und brachen im dortigen Büro einen Tresor auf. Nach aktuellen Erkenntnissen nahmen die Einbrecher einen Betrag im unteren 4-stelligen Bereich mit. Die Kriminalpolizei Straubing hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Wer im Bereich der Otto-Hiendl-Straße in der vergangenen Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachten konnte, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Straubing unter 09421/868-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Niederbayern. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus Straubing

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.