Polizei-News Ulm, 13.02.26: Bad Schussenried - Polizei stoppt 24-Jährigen auf E-Scooter unter Drogen
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen
Erstellt von Team Datenjournalismus
13.02.2026 10.16
Um 6.45 Uhr kontrollierte die Polizei den jungen Mann in der Wilhelm-Schussen-Straße. Der war mit einem E-Scooter in Richtung Bad Buchau unterwegs. Bei der Kontrolle hatten die Beamten schnell den Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Rauschgift stand. Ein Urintest bestätigte die Vermutungen der Beamten. Deshalb nahm ihm ein Arzt Blut ab. Das Ergebnis der Blutprobe soll nun zeigen, was für Drogen der 24-Jährige vor der Fahrt konsumiert hatte. Die Polizeistreife untersagte dem Fahrer die Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden. Neben einer Anzeige setzt sich die Polizei auch mit der Führerscheinstelle in Verbindung. Die prüft weitere Maßnahmen gegen den 24-Jährigen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 13.02.2026 gegen 09:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Ulm - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Ulm, 13.02.26: Berghülen - Von der Fahrbahn abgekommen / Am Donnerstag stieß ein Autofahrer gegen einen Baum - Er blieb unverletzt.
- Polizei-News Ulm, 13.02.26: Ummendorf - Dieb plündert Opferstock in Ummendorf
- Polizei-News Ulm, 12.02.26: Holzhausen - Kleider gestohlen / Am Mittwoch stahlen zwei Männer Säcke aus einem Altkleidercontainer in Holhausen.
- Polizei-News Ulm, 12.02.26: 16-Jähriger in Ehingen wegen zweier Raubdelikte tatverdächtig
- Polizei-News Ulm, 12.02.26: Polizeilicher Schusswaffengebrauch in Wangen bei Göppingen