Polizei-News Bremen, 12.02.26: Nr. - 0113Erneut Bar nach behördenübergreifenden Kontrollen geschlossen
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling
Erstellt von Team Datenjournalismus
12.02.2026 11.25
Ort: Bremen-Hemelingen, OT Hemelingen und ArbergenZeit: 11.02.2026, 15 bis 22 Uhr
Im Rahmen von behördenübergreifenden Gewerbekontrollen mit dem Zoll, dem Ordnungsamt und dem Finanzamt konnten durch die Einsatzkräfte am Mittwoch in einer Bar in Hemelingen unter anderem mehrere Brandschutzverstöße und andere bauliche Mängel festgestellt werden. Die Bar wurde daraufhin geschlossen.
Im Fokus der Kontrollen standen Kioske, Cafés und andere Gaststätten. Insgesamt wurden neun Objekte und 22 Personen kontrolliert. Nach dem Betreten einer Bar in der Hemelinger Bahnhofstraße stellten die Einsatzkräfte zunächst diverse unverzollte Tabakwaren fest. Dann kamen auch noch Mängel in der Kassenführung sowie bei einem Mitarbeiter der Verdacht der Schwarzarbeit hinzu. Überdies führten zwei der kontrollierten Personen jeweils eine größere Menge Bargeld mit sich, was wegen des Anfangsverdachtes der Geldwäsche schließlich zur Beschlagnahme des Geldes führte.Aufgrund der festgestellten Mängel wurde die Bar vom Ordnungsdienst verschlossen und die Schlüssel sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Die Polizei Bremen ist seit vielen Wochen und Monaten verstärkt mit anderen Behörden im Einsatz und wird auch zukünftig offene und verdeckte Schwerpunktmaßnahmen durchführen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 12.02.2026 gegen 10:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Bremen:
- Polizei-News Bremen, 12.02.26: Nr. - 0112 Kontrollen in Mitte und im Viertel
- Polizei-News Landkreise Verden & Osterholz, 12.02.26: Alkoholisierter Fahrer flüchtet, Schmuck gestohlen, Einbruch in Wohnhaus in der Stadt
- Polizei-News Bremen, 12.02.26: Nr. - 0111Noch freie Plätze - Vortrag "Sexualisierte Gewalt im Netz - Kinder sicher begleiten"
- Polizei-News Bremen, 11.02.26: Nr. - 0110 Einbrecher-Duo festgenommen
- Polizei-News Bremerhaven, 11.02.26: Innensenatorin Dr. Eva Högl besucht die Feuerwehr Bremerhaven