Lokales

Polizei-News Ulm, 12.02.26: Vandalismus an Schule in Giengen a.d. Brenz - Unbekannter beschädigte Beleuchtungseinrichtungen, Zeugen gesucht

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

  • Artikel teilen:

Zwischen Sonntag, 18 Uhr und Mittwoch, 6.30 Uhr, wütete ein Unbekannter an der Schule in der Beethovenstraße. Er schlug gegen die im Schulhof am Eingangsbereich montierten Deckenleuchten, so dass diese beschädigt wurden. Die 14 Beleuchtungskörper befinden sich in rund drei Meter Höhe, weshalb davon ausgegangen werden kann, dass der Vandale einen Stock oder Ähnliches benutzt hatte. Die Polizei Giengen (Tel. 07322/96530)nahm die Ermittlungen auf und hat Spuren gesichert. Sie schätzt den Schaden auf mehrere hundert Euro.

Die Polizei klärt auf:

Eine Sachbeschädigung ist keine Bagatelle. Auch mutwillige Verunreinigungen, welche nur durch einen erhöhten Zeit- bzw. Kostenaufwand entfernt werden können, zählen dazu. Zeugen werden von der Polizei ermutigt, Hinweise zu geben. So kann die Polizei zeitnah einschreiten, und Eigentümern zu ihrem Recht verhelfen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 12.02.2026 gegen 09:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Ulm - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.