Polizei-News Leichlingen, 12.02.26: Über Balkon in Erdgeschosswohnung eingestiegen
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert
Erstellt von Team Datenjournalismus
12.02.2026 08.59
In einem Abwesenheitszeitraum zwischen 14:15 Uhr und 20:50 Uhr sind bislang Unbekannte am gestrigen Tag (11.02.) in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Büscherhof eingebrochen.
Offenbar waren die Täter über einen Balkon in die Erdgeschosswohnung gelangt. Als die Mieter nach Hause kamen, stellten sie die offen stehende aufgehebelte Balkontür fest. Außerdem standen mehrere Schränke und Schubladen offen und wurden offensichtlich durchwühlt.
Ob etwas gestohlen wurde, konnten die Bewohner zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme durch die alarmierte Polizei noch nicht sagen.Zum Tatort wird heute der Erkennungsdienst fahren, um eine Spurensicherung vorzunehmen.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg unter Tel. 02202 205-0 entgegen.
Wenn Sie wissen möchten, wie Sie Ihre eigenen vier Wände besser vor Einbrechern schützen können, wenden Sie sich gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen der Kriminalprävention unter der Rufnummer 02202 205-444 oder senden Sie eine E-Mail an
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rheinisch-Bergischer vom 12.02.2026 gegen 08:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Rheinisch-Bergischer Kreis und der Region:
- Polizei-News Bergisch Gladbach, 11.02.26: Pkw erfasst erst Fahrradfahrerin und danach Fußgängerin
- Polizei-News Bergisch Gladbach, 11.02.26: Einbrüche in Moitzfelder Einfamilienhäuser
- Polizei-News Leichlingen, 11.02.26: Pkw kollidiert auf Bahnübergang mit Güterzug - Fahrer leicht verletzt
- Polizei-News Kürten, 10.02.26: Baumaschinen aus Handwerkerfahrzeug ohne Aufbruchspuren gestohlen
- Polizei-News Odenthal, 10.02.26: Betrüger rufen aktuell vermehrt Seniorinnen und Senioren in Odenthal an