Lokales

Polizei-News Salzgitter, 11.02.26: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 11.02.2026.

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

  • Artikel teilen:

Polizei ermittelt wegen schweren Raubes und fahndet mit einem Lichtbild nach dem vermeintlichen Tatverdächtigen.

Salzgitter, Chemnitzer Straße/Nähe In den Blumentriften, 20.12.2025 gegen 16:30 Uhr.

Aufgrund der bisherigen polizeilichen Ermittlungen und im Anschluss durchgeführter Vernehmungen ergeben sich konkrete Hinweise auf einen noch unbekannten Tatverdächtigen. Dieser soll sich unter einem Vorwand seinem 37-jährigen männlichen Opfer genähert und im Anschluss mit einem Gegenstand auf diesen eingeschlagen haben. Hierdurch habe das Opfer Verletzungen im Bereich des Kopfes erlitten. Der Tatverdächtige erbeutete schließlich die Geldbörse des Opfers und flüchtete unerkannt vom Tatort.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 170-185 cm, ca. 25 Jahre, schlank. Er trug einen Oberlippen- und Kinnbart. Er war zur Tatzeit mit einer schwarzen Jogginghose mit drei weißen Streifen, einer schwarzen Daunenjacke mit weißen Applikationen im Brustbereich und einer Kapuze sowie hellen sportlichen Sneakers bekleidet.

Die Polizei veröffentlicht heute ein Fahndungsfoto, das den Mann in der Tatphase zeigt. Hinweisgebende werden gebeten, sich an die Polizei Salzgitter unter der Nummer 05341 1897-0 zu wenden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Salzgitter vom 11.02.2026 gegen 15:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Salzgitter und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.