Lokales

Polizei-News Magdeburg, 11.02.2026: 27-Jähriger ohne Führerschein und mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ronny Hartmann

  • Artikel teilen:

Am Montag, dem 09.02.2026, fiel den Einsatzkräften der Magdeburger Polizei ein Pkw der Marke Seat im Bereich Stadtfeld Ost auf. Die Beamten entschlossen sich zu einer Verkehrskontrolle und stellten mehrere verkehrsrechtliche Verstöße fest.

Im Rahmen der Überprüfung konnte festgestellt werden, dass die am Fahrzeug angebrachten amtlichen Kennzeichen aufgrund eines vorherigen Diebstahls in Fahndung standen. Das Fahrzeug war ebenfalls nicht mehr zugelassen. Weiterhin konnte der 27-jährige Fahrzeugführer den Beamten auf Verlangen keinen Führerschein aushändigen. Eine weitere Überprüfung ergab, dass er nicht im Besitz einer notwendigen Fahrerlaubnis ist. Zudem nahmen die Revierkräfte Anzeichen der Einnahme von berauschenden Substanzen wahr. Aus diesem Grund wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, welcher positiv ausfiel. Dem nunmehr mehrfach Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 27-Jährige aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Die Führerscheinstelle wurde informiert, die Kennzeichen sichergestellt und es wurden diverse Ermittlungsverfahren eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Magdeburg. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Magdeburg - Weitere Meldungen aus der Region

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.