Lokales

Polizei-News Lübeck, 11.02.26: Timmendorfer Strand/Ostholstein Tote Frau aus Ostsee geborgen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

  • Artikel teilen:

Ein Passant entdeckte am Dienstagabend (10.02.2026) eine leblose Frau nahe der Seebrücke in Timmendorfer Strand und verständigte die Rettung. Die Frau wurde tot geborgen. Die Identität sowie die Todesumstände sind Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei Bad Schwartau.

Ein 66-Jähriger Lübecker hätte beim Spaziergang gegen 22.40 Uhr Licht unweit der Seebrücke in Timmendorfer Strand bemerkt. Beim Nachsehen hätte er an der Wasserkante einen leblosen Körper gesehen und sofort die Rettung informiert.

Die unbekannte Frau wurden von den Rettungskräften geborgen. Es gab sichere Hinweise auf den Tod, so dass keine Reanimation erfolgte.

Die hinzugerufene Polizei konnte vor Ort keine Hinweise auf die Identität der Frau erlangen. Dies und die Klärung der Todesumstände sind Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei Bad Schwartau.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0451/220750 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Lübeck vom 11.02.2026 gegen 12:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Lübeck:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.