Lokales

Polizei-News Darmstadt, 10.02.26: Widerstand geleistet und zwei Stadtpolizisten verletzt / Festnahme eines 40-Jährigen

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Andreas Arnold

  • Artikel teilen:

Ein 40-jähriger Tatverdächtiger leistete im Rahmen seiner Festnahmeerheblichen Widerstand und verletzte zwei Bedienstete der Stadtpolizei.

Am Montagabend (9.2.) gegen 19 Uhr wurden Beamte des 1. Polizeirevierszu einem Einsatz auf dem Kopernikusplatz hinzugezogen. Nach erstenErmittlungen sollen im Vorfeld Stadtpolizisten den 40- Jährigen beimUrinieren gegen eine Wand festgestellt und anschließend einer Kontrolle unterzogen haben. Der Mann erhielt einen Platzverweis und reagierte darauf zunehmend aggressiv. Bei der darauffolgenden Festnahme leistete er erheblichen Widerstand und verletzte die beiden Stadtpolizisten leicht.

Die Streife des 1. Reviers brachte den Tatverdächtigen nach seinerFestnahme in das Gewahrsam des Polizeipräsidium Südhessen und leiteteein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Widerstands undtätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte und gleichstehendePersonen ein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 10.02.2026 gegen 13:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Darmstadt:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.