Lokales

Polizei-News Bremen, 10.02.26: Nr. - 0105 Unbekannter versprüht Reizgas im Bus

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

  • Artikel teilen:

Ort: Bremen-Woltmershausen, OT Rablinghausen, Rablinghauser LandstraßeZeit: 09.02.2026, 16 Uhr

Eine 44 Jahre alte Frau wurde am Montagnachmittag in Rablinghausen durch ein Pfefferspray in einem Bus verletzt. Ein Unbekannter versprühte Reizgas beim Aussteigen aus dem Bus. Die Polizei sucht Zeugen.

Kurz bevor der Linienbus gegen 16 Uhr an der Haltestelle Stromer Straße hielt, sprach der Unbekannte mehrere Gäste an. Beim Aussteigen holte er ein Pfefferspray aus seiner Jackentasche und sprühte das Reizgas in den Bus. Eine 44-Jährige erlitt dabei Reizungen der Atemwege und in den Augen. Sie wurde von Rettungskräften vor Ort versorgt.

Der Täter soll zwischen 20 und 30 Jahren und 1,75 Meter groß sein. Er hatte eine schwarze Hautfarbe und trug eine dicke schwarze Daunenjacke mit aufgesetzter Kapuze und eine dunkle Hose.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst jederzeit unter 0421 362-3888 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 10.02.2026 gegen 09:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bremen - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.