Polizei-News Augsburg, 09.02.26: Polizei ermittelt nach versuchtem Einbruch
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel
Erstellt von Team Datenjournalismus
09.02.2026 16.06
Innenstadt - In der Zeit von Dienstag (03.02.26), 19.00 Uhr, bis Mittwoch (04.02.26) 13.00 Uhr, versuchten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter sich gewaltsam Zutritt zu einem Cafe im Bereich des Vorderen Lech zu verschaffen.Dies gelang den Unbekannten offenbar nicht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.Die Kriminalpolizei Augsburg ermittelt nun wegen des versuchten Einbruchsdiebstahls. Zeugenhinweise nimmt die Kripo Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3821 entgegen.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 09.02.2026 gegen 15:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Augsburg:
- Polizeifahndung Augsburg, 09.02.26: Polizei ermittelt nach Tötungsdelikt
- Polizei-News Augsburg, 08.02.26: Polizei ermittelt nach Sachbeschädigung
- Polizeifahndung Augsburg, 08.02.26: Polizei ermittelt gegen Fahrgast
- Polizei-News Augsburg, 08.02.26: Polizei ermittelt nach verbotenem Kraftfahrzeugrennen
- Polizei-News Augsburg, 06.02.26: Versammlung in Augsburger Innenstadt