Polizei-News Nürnberg, 08.02.26: Zeugenaufruf nach Einbruch in Gaststätte
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.02.2026 12.14
Von Freitag (06.02.2026) auf Samstag (07.02.2026) drangen unbekannte Täter in ein Restaurant im Nürnberger Westen ein und entwendeten Bargeld. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet und Zeugenhinweise.Die Unbekannten verschafften sich zwischen 21:30 Uhr (Fr) und 10:45 (Sa) Uhr gewaltsam Zugang zu einer Gaststätte in der Adam-Klein-Straße. Im Innenraum brachen sie mehrere Geldspielautomaten auf und entwendeten das Bargeld aus diesen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken traf die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen und führte unter anderem eine Spurensicherung am Tatort durch. Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind oder die sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333 zu melden.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 08.02.2026 gegen 11:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Nürnberg:
- Polizeifahndung Nürnberg/Roth, 08.02.26: Diebstahl eines Pkw - Zeugen gesucht
- Polizei-News Nürnberg, 08.02.26: Einbrecher in Lottogeschäft auf frischer Tat ertappt - Haftantrag gestellt
- Polizei-News Nürnberg, 06.02.26: Ermittlungserfolg der Nürnberger Kriminalpolizei nach Wohnungseinbruch - Festnahme mehrerer Tatverdächtiger
- Polizei-News Nürnberg, 05.02.26: Bundespolizei verhaftet Tatverdächtige nach "Schäuferle"-Diebstahl am Nürnberger Hauptbahnhof
- Polizei-News Nürnberg, 05.02.26: Polizeieinsatz an Konrad-Groß-Schule in Nürnberg - Schüler mit Waffe gemeldet