Polizei-News Trier, 07.02.26: Polizeieinsatz in der Trierer Innenstadt
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken
Erstellt von Team Datenjournalismus
07.02.2026 18.24
Am heutigen Samstagnachmittag, gegen 16:15 Uhr, meldeten mehrere Zeugen der Polizei eine Person, die in der Trierer Fußgängerzone mit einem Messer in der Hand unterwegs sei, und Passanten ansprechen würden.
Sofort entsandte Polizeikräfte konnten die Person wenige Minuten später in der Moselstraße antreffen. Dabei setzte mindestens ein Polizeibeamter die Schusswaffe gegen den Mann ein. Der Verantwortliche wurde verletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht und befindet sich nicht in Lebensgefahr. Die Polizei ist derzeit mit starken Kräften im Bereich der Fußgängerzone/Moselstraße im Einsatz und hat den Bereich abgesperrt.
Weitere Auskünfte sind derzeit nicht möglich. Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an.
Zeugen, die den Mann in der Fußgängerzone gesehen, oder den Polizeieinsatz beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 0651 983-43390 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Trier vom 07.02.2026 gegen 17:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Trier:
- Polizei-News Trier, 07.02.26: Mehrere Fahrzeuge beschädigt - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Trier, 06.02.26: Anja Rakowski bedankt sich für hohes Maß an Zivilcourage im Sinne der Kampagne "Wer nichts tut, macht mit"
- Polizei-News Trier, 06.02.26: Polizeipräsidentin Rakowski zeichnet Beamtinnen und Beamte aus
- Polizei-News Trier, 04.02.26: Geschwindigkeitsmessungen der Polizei in der 7. Kalenderwoche
- Polizei-News Trier, 04.02.26: Amok-Fehlalarm an Trierer Schulen