Lokales

Polizei-News Bremen, 07.02.26: Nr. - 0098 Räuber gestellt

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

  • Artikel teilen:

Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, BahnhofsplatzZeit: 06.02.2026, 9 Uhr

Eine 57 Jahre alte Frau wurde am Freitagmorgen in der Bahnhofsvorstadt ausgeraubt. Einsatzkräfte der Polizei Bremen fassten schnell einen 30-jährigen Tatverdächtigen.

Die Frau befand sich gegen 9 Uhr am Bahnhofsplatz und wartete auf eine Straßenbahn, als ein Unbekannter sie ansprach. Als sie ihm sagte, dass er weggehen soll, schlug er ihr zweimal mit der flachen Hand auf den Oberkörper, riss ihr die Tasche von der Schulter und lief davon. Als mehrere Zeugen darauf aufmerksam wurden, gab er ihr die Tasche zunächst zurück, entwendete aber die Geldbörse und flüchtete. Einsatzkräfte der Polizei stellten den 30-Jährigen noch in Tatortnähe und nahmen ihn vorläufig fest. Die Beute konnte aufgefunden und sichergestellt werden.

Gegen den Mann fertigten die Polizisten eine entsprechende Strafanzeige. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 07.02.2026 gegen 12:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Bremen und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.