Polizei-News Oppenheim, 05.02.26: Einbruch in Elektronikgeschäft in Oppenheim
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter
Erstellt von Team Datenjournalismus
05.02.2026 11.32
Im Zeitraum von Mittwoch, 04.02.2026, 23:00 Uhr bis 23:50 Uhr kam es im Sant' Ambrogio-Ring in Oppenheim zu einem Einbruch in ein Elektronikgeschäft.
Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich ein oder mehrere bislang unbekannte Täter Zugang zum seitlichen Bereich des Geschäfts. Dort wurde eine Fensterscheibe aufgehebelt, wodurch die Täter in das Objekt gelangten.
Im Inneren des Geschäfts wurden mehrere Schaufenster im Verkaufsraum angegangen und durchwühlt. Dabei entwendeten die Täter Mobiltelefone. Anschließend verließen die Täter das Objekt mutmaßlich auf dem gleichen Weg.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Sant' Ambrogio-Rings beobachtet haben, sich bei der Polizei zu melden.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/65-33999 in Verbindung zu setzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mainz vom 05.02.2026 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Mainz-Bingen:
- Polizei-News Nackenheim, 03.02.26: Aufhebung Vollsperrung Mainzer Straße / L431 in Nackenheim
- Polizeifahndung Bingen, 03.02.26: Aggressiver Mann greift Passanten am Hauptbahnhof an - Polizei bittet um Zeugenhinweise
- Polizei-News Nackenheim, 03.02.26: Wasserrohrbruch in der Mainzer Straße führt zur Vollsperrung der L431
- Polizei-News Ingelheim, 02.02.26: Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer auf der L428 bei Großwinternheim
- Polizei-News Bodenheim, 30.01.26: Einbrüche in Bodenheimer Weingüter