Lokales

Polizei-News Warendorf, 05.02.26: Beckum-Neubeckum - Bewohner überwältigt Einbrecher

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Der 48-jährige Neubeckumer hat sich seinen Mittwochabend (04.02.2026, 21.30 Uhr) sicherlich anders vorgestellt.

Der 48-Jährige befand sich auf einem Balkon seines Einfamilienhauses an der Graf-Galen-Straße, als er eine unbekannte Person im Garten bemerkte. Er begab sich unverzüglich ins Wohnzimmer und stellte fest, dass sich ein Einbrecher über eine Terrassentür Zugang zum Gebäude verschafft hatte.

Der Tatverdächtige, ein 33-jähriger Sassenberger, war dabei, Schränke nach Beute zu durchsuchen, als er den Bewohner bemerkte und sich diesem näherte. Der Neubeckumer zeigte eine gewisse Gegenwehr und brachte den 33-Jährigen zu Boden. Bei dem Gerangel wurde der Sassenberger leicht verletzt und erhielt von der Besatzung eines Rettungswagens medizinische Behandlung. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Auf die Frage eines Zeugen, welche Absichten der 33-Jährige mit seinem Aufenthalt in dem Haus verfolge, soll der Sassenberger geantwortet haben: "Es tut mir leid. Ich bin ein Einbrecher."

Wir möchten Sie darüber informieren, dass ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Warendorf vom 05.02.2026 gegen 08:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Warendorf:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.