Lokales

Polizei-News Havelland, 04.02.2026: Drogentest positiv auf Cannabis

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Für Rathenow und Nauen hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Rathenow: Drogentest positiv auf Cannabis

Polizisten kontrollierten in der Berliner Straße den Fahrer eines VW. Während der Verkehrskontrolle ergaben sich Anhaltspunkte, dass der Mann berauschende Mittel konsumiert haben könnte. Der Verdacht erhärtete sich, als ein durchgeführter Drogenvortest positiv auf Cannabis reagierte. Der Mann wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht, um eine Blutprobenentnahme durchführen zu lassen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 04.02.2026, 11:43 Uhr

Nauen: Wildunfall

Am Dienstagnachmittag kollidierte ein Mann mit seinem Dacia auf der L201 im Bereich Nauen mit einem Reh. Das Reh verendete vor Ort, am PKW entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt und informierte die Polizei. Diese nahm den Wildunfall auf und informierte den zuständigen Jagdpächter.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 04.02.2026, 11:25 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Havelland

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.