Lokales

Polizei-News Barnim, 04.02.2026: Ohne Fahrerlaubnis und andere aktuelle Meldungen

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Für Ahrensfelde, Bernau b. Berlin und die BAB 11 hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

BAB 11: Ohne Fahrerlaubnis

Am späten Vormittag des 03.02.2026 besahen sich Polizisten den Fahrer eines Kleintransporters einmal etwas näher, den sie an der Raststätte Buckowsee-West aus dem Verkehr gezogen hatten. Der 27-Jährige besaß gar keine Fahrerlaubnis. Er musste den Renault stehen lassen und erhielt eine Anzeige.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 04.02.2026, 12:00 Uhr

Bernau b. Berlin: Polizisten verletzt

Am Nachmittag des 03.02.2026 meldeten sich Rettungskräfte bei der Polizei. Sie hatten in der Theodor-Fontane-Straße einen Patienten betreut und sahen sich plötzlich dessen Aggressionen ausgesetzt. Offensichtich war der Mann in eine psychische Ausnahmesituation geraten. Auch den Polizeibeamten gegenüber gab sich 25-Jährige widerständig. So schlug und trat er um sich und versuchte gar, sich eines Distanzelektroimpulsgerätes („Taser“) zu bemächtigen. Dieses musste letztlich gegen ihn selbst eingesetzt werden. Unter Polizeibegleitung ging es dann in eine Klinik, wo er nun ärztliche Hilfe bekommt. Bei dem Geschehen erlitten zwei Einsatzkräfte leichte Verletzungen. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zum Vorwurf des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 04.02.2026, 12:00 Uhr

Ahrensfelde: Ergebnis einer Verkehrskontrolle

Am frühen Morgen des 04.02.2026 besahen sich Polizisten den Fahrer eines Ford Focus einmal etwas näher, den sie in der Landsberger Chaussee im Ortsteil Eiche aus dem Verkehr gezogen hatten. Der Mann konnte keinen Führerschein aushändigen und gab schließlich an, gar keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Der 35-Jährige erweis sich als bereits einschlägig bekannt. Zudem hatte er einen Atemalkoholwert von 1,02 Promille aufzuweisen und ein Drogenschnelltest schlug auch noch an. Der Delinquent musste eine Blutprobe lassen und erhielt eine Anzeige. Die Kriminalpolizei ermittelt nun in der Sache.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 04.02.2026, 12:00 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Barnim - Weitere Nachrichten aus der Region

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.