Lokales

Polizei-News Reken, 04.02.26: Beim Einbruch durch Bewohnerin gestört

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Andreas Arnold

  • Artikel teilen:

Tatort: Reken-Bahnhof Reken, Droste-Hülshoff-Weg;

Tatzeit: 02.02.2026, 18.45 Uhr;

Bei einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus in Bahnhof Reken wurden zwei bislang unbekannte Täter durch die Hausbewohnerin gestört. Während sich die Rekenerin in ihrer Küche befand, drücke eine männliche Person die Jalousien hoch. Die Unbekannten flüchteten, als sie die Frau erblickten. Die Einbrecher waren circa 1,70 - 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet. Beide trugen schwarze Handschuhe.

Die Polizei bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich der Straße Droste-Hülshoff-Weg gemacht haben, sich zu melden. Hinweise nimmt die Kripo in Borken unter der Telefonnummer (02861) 9000 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Borken vom 04.02.2026 gegen 11:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Borken - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.