Lokales

Polizeimeldung Passau, 04.02.2026: Niederbayern: Verdacht der Geldwäsche – Kripo Passau ermittelt

Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Sven Hoppe

  • Artikel teilen:

Für die Bab A3, Passau hat die Polizei eine aktuelle Meldung veröffentlicht. In dieser heißt es:

Am Dienstag (03.02.2026) wurde durch Beamte der Bayerischen Grenzpolizei bei einer Kontrolle eine größere Menge Bargeld festgestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Geldwäsche übernommen.

Gegen 11:45 Uhr kontrollierten Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Passau einen Pkw auf der A3. Bei der Durchsuchung des Autos wurden im Fahrzeuginneren insgesamt rund 35.000 Euro Bargeld aufgefunden. Der 22-jährige Syrer konnte für die Menge an Geld keine plausible Erklärung liefern, weshalb sich der Verdacht der Geldwäsche erhärtete. Die Scheine wurden daher sichergestellt und die Ermittlungen an die Kriminalpolizei Passau übergeben.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Niederbayern. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.