Lokales

Polizei-News Essen, 04.02.26: Polizei stellt Metalldieb auf Supermarktdach

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

E-Kray: Einsatzkräfte der Polizei Essen nahmen Dienstagmorgen (3. Februar 2026) im Bereich Am Bocklerbaum/Pramenweg einen Mann fest, der sich auf dem Dach eines leerstehenden Supermarktes aufhielt und nach Zeugenangaben Gegenstände vom Dach warf.

Gegen 4 Uhr meldete der Zeuge eine verdächtige Person auf dem leerstehenden Gebäude. Als die Beamten eintrafen und den Mann ansprachen, flüchtete dieser vom Gebäude in Richtung Bahnsteig Kray Süd. Die Polizisten stellten ihn nach kurzer Nacheile und nahmen ihn vorläufig fest. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 33-jährigen Deutschen ohne festen Wohnsitz.

Die Beamten stellten fest, dass der 33-Jährige großflächig Fassadenteile abgerissen und bereitgelegt hatte. Dabei handelt es sich unter anderem um Kupferteile. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Essen vom 04.02.2026 gegen 10:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Essen:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.