Lokales

Polizei-News Neuenburg, 04.02.26: Bruder zahlt 3.200 Euro und verhindert Haft

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

  • Artikel teilen:

Ein wegen Urkundenfälschung verurteilter und mit Haftbefehl gesuchter Mann ist von der Bundespolizei festgenommen worden. Sein Bruder bezahlte die geforderte Geldstrafe und bewahrte ihn so vor dem Gefängnis.

Am Dienstagmittag (03.02.2026) kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei den rumänischen Staatsangehörigen am Grenzübergang Neuenburg - Autobahn. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den 41-Jährigen ein Haftbefehl zu vollstrecken war. Wegen Urkundenfälschung verurteilte ein Gericht den Mann im vergangenen Jahr zu einer Geldstrafe. Selbst konnte der Gesuchte die Geldstrafen nicht aufbringen. Es gelang ihm jedoch seinen Bruder zu erreichen. Dieser bezahlt die Geldstrafe vor Ort und bewahrte den 41-Jährigen so vor der Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Weil vom 04.02.2026 gegen 09:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Enzkreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.