Lokales

Polizei-News Kreis Minden-Lübbecke, 03.02.26: Öffentlichkeitsfahndung nach möglichem EC-Kartenbetrüger

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein

  • Artikel teilen:

FW) Nach einem EC-Kartenmissbrauch bittet die Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke bei der Suche nach einem mutmaßlichen Kartenbetrüger die Öffentlichkeit mit Fotos um Mithilfe.

Der Unbekannte wird von den Ermittlungsbehörden verdächtigt am 06.10.2024 im niedersächsischen Wagenfeld eine Debitkarte entwendet zu haben. Mithilfe dieser hob der Verdächtige noch am gleichen Tag sowie einen Tag später bei zwei Verwertungstaten einen vierstelligen Geldbetrag an Geldautomaten in Minden und Rahden ab. Aufgrund eines richterlichen Beschlusses dürfen die entstandenen Fotos nun von der Polizei für eine Öffentlichkeitsfahndung genutzt werden.

Der schlanke Unbekannte dürfte nach Einschätzung der Ermittler zwischen 45-50 Jahre alt sein. Zur Tatzeit trug er eine beigefarbige Schirmmütze mit dem Symbol "66", eine schwarze Jacke, blaue Jeans und graue Sportschuhe. Zudem ist er Brillen- und Bartträger.

Die Ermittler fragen: Wer kennt die abgebildete Person oder wer kann Angaben zu deren Aufenthaltsort machen? Hinweise werden unter Telefon (0571) 88660 erbeten.Fotos des bisher Unbekannten finden sich im Fahndungsportal der Polizei NRW unter:

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 03.02.2026 gegen 15:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Minden-Lübbecke:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.