Lokales

Polizeieinsatz Börde, 03.02.2026: Täter nach Diebstahl gestellt und weitere Meldungen

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Matthias Bein

  • Artikel teilen:

Für Wolmirstedt/ Schlehenweg, Oschersleben/ Lindenstraße und die Landkreis Börde/ L50 hat das Polizeirevier Börde mehrere Meldungen veröffentlicht. In diesen heißt es:

Oschersleben/ Lindenstraße: Täter nach Diebstahl gestellt

Oschersleben/ Lindenstraße/ 02.02.2026, 11:30 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit konnte durch Polizeibeamte des Polizeireviers Börde auf einem Parkplatz bei Oschersleben eine männliche Person dabei beobachtet werden, wie diese an einem fremden Fahrzeug die vordere und hintere Kennzeichentafel abmontierte und in den Kofferraum des eigenen Fahrzeugs geworfen hat. Beim Verlassen des Parkplatzes wurde der Fahrzeugführer einer Kontrolle unterzogen und zum Öffnen des Kofferraums aufgefordert. Die darin befindlichen Kennzeichentafeln wurden sichergestellt. Auch die am Fahrzeug des 43- jährigen Beschuldigten angebrachten Kennzeichen waren zur Fahndung ausgeschrieben. Zudem führte dieser den PKW unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln und ohne eine erforderliche Fahrerlaubnis. Gegen den 43- Jährigen wurden mehreren Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Wolmirstedt/ Schlehenweg: Diebstahl von PKW

Wolmirstedt/ Schlehenweg/ 02.02.2026, 21:00 Uhr

Durch unbekannte Täter wurde ein PKW Audi aus der Einfahrt eines Einfamilienhauses entwendet. Der 34- jährige Fahrzeugeigentümer konnte über die Überwachungskamera auf seinem Mobiltelefon eine männliche Person beobachten, die neben seinem Fahrzeug stand. Dieser hielt nach bisherigen Erkenntnissen einen Störsender in der Hand, mit welchem er sich langsam in Richtung Hauswand bewegte. Der Geschädigte begab sich auf schnellstem Weg zur Grundstückseinfahrt und konnte nur noch sehen, wie die unbekannte Täterschaft mit seinem PKW davonfuhr. Bei erneuter Einsichtnahme in die Videoaufzeichnung konnte der Geschädigte eine zweite männliche Person erkennen, die sich bereits im Fahrzeug befand, während der unbekannte Täter außerhalb des Fahrzeugs das Funksignal des Fahrzeugschlüssels abfing. Eine Überprüfung des Nahbereichs nach den flüchtigen Tätern blieb ergebnislos. Die Auswertung des vorhandenen Videomaterials ist nun Gegenstand eingeleiteter Ermittlungen.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Börde, unter der Telefonnummer 03904 / 4780 oder über das Elektronische Polizeirevier ( https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier ) zu melden.

Landkreis Börde/ L50: Verkehrsbehinderungen durch Glätte

Landkreis Börde/ L50/ B 246a

Am Dienstagvormittag kam es aufgrund von Glätte zu mehreren quer stehenden LKW auf den Fahrbahnen. Betroffen waren die B 246a zwischen Siegersleben und Seehausen als auch die L 50 bei Schleibnitz. Aufgrund der Fahrbahnbehinderungen entstand ein Rückstau, sodass die Straßen teilweise über mehrere Stunden für den fließenden Verkehr beeinträchtigt blieben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Börde. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Börde

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.