Lokales

Polizei-News Coburg, 03.02.2026: Drohungen gegen Infostand

Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

  • Artikel teilen:

Für Coburg hat die Polizei eine aktuelle Meldung veröffentlicht. In dieser heißt es:

Am Samstag ging bei der Polizei ein Hinweis auf mögliche Straftaten im Zusammenhang mit einem Infostand der AfD in der Coburger Spitalgasse ein. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen der Androhung von Straftaten und bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 13 Uhr erreichte die Polizei eine Mitteilung einer Zeugin. Demnach sollen zwei bislang unbekannte, osteuropäisch aussehende Personen geäußert haben, den AfD-Stand in der Spitalgasse anzuzünden. Zu einer Umsetzung der angedrohten Tat kam es nicht.

Beide Männer sind zirka 1,70 Meter groß, hatten einen Bart und trugen schwarze Wintermützen. Mehr ist bislang nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei Coburg übernahm die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten.

Die Ermittler bitten Zeugen, welche die Drohungen der zwei Unbekannten beobachtet oder gehört haben, sich zu melden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegen.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Oberfranken. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeimeldungen aus Coburg

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.