Polizei-News Ennepetal, 03.02.26: Einbruch in Kindertagesstätte_ Täter schlagen Scheibe ein.
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte
Erstellt von Team Datenjournalismus
03.02.2026 10.34
Zu einem Einbruch in eine Kindertagesstätte in der Blücherstraße kam es zwischen dem 30. Januar, 16:15 Uhr und dem 2. Februar, 6:55 Uhr. Die Täter schlugen ein Fenster ein und gelangten so in die Räume der Kindertagesstätte. Dort suchten sie in Schränken und Schubladen nach Wertgegenständen. Was genau gestohlen wurde ist aktuell noch Bestandteil der laufenden Ermittlungen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zur Tat geben kann, der soll sich bei der Polizei unter der Tel.-Nr. 0233391662100 melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis vom 03.02.2026 gegen 09:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Ennepe-Ruhr-Kreis:
- Polizei-News Gevelsberg, 03.02.26: Einbruch in Einfamilienhaus_ Täter flüchten ohne Beute
- Polizei-News Hattingen, 03.02.26: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt_ keine Lebensgefahr
- Polizei-News Wetter (Ruhr), 03.02.26: Wetter - zwei Einsätze am Montagabend
- Polizeifahndung Gevelsberg, 02.02.26: Vermisste Person gesucht
- Polizei-News Wetter (Ruhr), 02.02.26: Wetter - Unterstützung für den Rettungsdienst