Lokales

Polizei-News Lüdenscheid, 03.02.26: Taschendiebe

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Am Montag wurde einem 90-jährigen Mann in der Innenstadt die Geldbörse gestohlen. Er hatte das Haus gegen 10.45 Uhr verlassen. Kurz vor 12 Uhr wurde er sich in einer Bank an der Sauerfelder Straße dessen gewahr, dass die Börse nicht mehr an ihrem Platz war. Während der Fahrt hatte er keine Beobachtungen gemacht, die auf eine Straftat hindeuten könnten.

Eine 87-jährige Dame hielt sich mit ihrer Geldbörse im Rucksack zwischen 10.30 und 11.50 Uhr in der Innenstadt auf. Sie parkte im Parkhaus des Sterncenters und ging zu Fuß zur Knapper Straße und wieder zurück. Im Parkhaus stellte sie fest, dass ihr Rucksack aufstand und ihre Geldbörse nicht mehr vollständig in ihrem Besitz war. Auch sie kann sich an keine verdächtigen Begegnungen erinnern.

Die Polizei warnt weiterhin vor Taschendieben. Daher empfiehlt es sich, Wertsachen dort zu tragen, wo sich viele Menschen aufhalten, und zwar möglichst in der Nähe des Körpers. Es ist wichtig, die PIN zur Bankkarte von der Geldbörse getrennt zu halten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 03.02.2026 gegen 08:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Märkischer Kreis:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.