Polizei-News Augsburg, 02.02.26: Polizei ermittelt nach unbefugtem Gebrauch eines Autos
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.02.2026 15.19
Göggingen - Am Sonntag (01.02.2026) nahmen sich ein oder mehrere bislang unbekannte Täter einem nicht abgesperrten Auto in der Radaustraße an und stellten das Auto schließlich in der Dekan-Mayer-Straße wieder ab.
Gegen 19.15 Uhr stellte die Eigentümerin ihr Auto am rechten Fahrbahnrand ab. Hierbei vergaß sie die Fahrzeugschlüssel und lies das Auto unversperrt zurück. Im Rahmen der Fahndung stellte eine Streife das Auto in der Dekan-Mayer-Straße parkend fest. Das Auto war verschlossen. Zudem entwendeten die Unbekannten Wertgegenstände aus dem Auto. Der Beuteschaden liegt im niedrigen vierstelligen Bereich.
Die Polizei ermittelt nun wegen unbefugten Gebrauchs eines Kraftwagens. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710 entgegen.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 02.02.2026 gegen 14:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Augsburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Augsburg, 02.02.26: Polizei vollzieht mehrere Durchsuchungsbeschlüsse im Stadtgebiet
- Polizei-News Augsburg, 01.02.26: Polizei ermittelt nach Unfallflucht
- Polizei-News Augsburg, 01.02.26: Polizei ermittelt nach Sachbeschädigung
- Polizei-News Augsburg, 01.02.26: Polizei ermittelt nach Betrug
- Polizei-News Augsburg, 01.02.26: Polizei ermittelt nach Gefährdung des Straßenverkehrs