Lokales

Polizei-News Eutingen im Gäu, 02.02.26: Eutingen im Gäu - Baugeräte aus Rohbau entwendet - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

  • Artikel teilen:

In einen Rohbau in der Weizenstraße ist unbekannte Täterschaft in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eingebrochen und hat mehrere Baumaschinen mitgenommen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand drangen bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen Donnerstag, 16:45 Uhr, und Freitag, 7:00 Uhr, in das im Rohbau befindliche Gebäude ein und entwendeten mehrere Baugeräte. Die Höhe des entstandenen Diebstahlschadens wird auf 9.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07451 96-0 beim Polizeirevier Horb zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Pforzheim vom 02.02.2026 gegen 12:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Freudenstadt - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.