Lokales

Polizeieinsatz Coburg, 30.01.2026: Verbale Bedrohung an Infostand

Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / onw-images / Enrique Kaczor

  • Artikel teilen:

Für Coburg hat die Polizei eine aktuelle Meldung veröffentlicht. In dieser heißt es:

Am Samstagmittag kam es in der Coburger Innenstadt zu einer verbalen Bedrohung an einem politischen Infostand. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht Zeugen.

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung der Partei „Die Linke“ befand sich am 24.01.2026 ein Infostand in der Spitalgasse auf Höhe eines dortigen Geschäfts. Gegen 13.05 Uhr wollte eine Frau einem bislang unbekannten jungen Mann einen Flyer überreichen. Der Unbekannte reagierte darauf mit einer verbalen Drohung und entfernte sich anschließend zu Fuß in Richtung Spitaltor.

Der Herr wird wie folgt beschrieben: deutsch, etwa 16 bis 19 Jahre alt, circa 175 Zentimeter groß, schlanke Statur, braune Haare.

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu der beschriebenen Person machen können, sich unter Tel.-Nr. 09561/645-0 bei der Kripo Coburg zu melden.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Oberfranken. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Coburg

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.