Polizei-News Schermbeck, 30.01.26: Einbrecher überrascht - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer
Erstellt von Team Datenjournalismus
30.01.2026 12.16
Am gestrigen Abend brach eine unbekannte männliche Person gegen 19:30 Uhr in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Straße Am Alten Friedhof ein.
Als die 29- jährige Bewohnerin ihre Wohnung betrat, stellte sie einen unbekannten Mann mit Taschenlampe in einem der Wohnräume fest.Dieser erblickte die Bewohnerin und flüchtete durch das Küchenfenster an der Gebäuderückseite in Richtung Raiffeisenweg.Dieses hatte der Tatverdächtige zuvor gewaltsam aufgebrochen um in die Wohnung zu gelangen.
Angaben zu möglichem Diebesgut können zum derzeitigen Zeitpunkt nicht gemacht werden.
Die flüchtige Person wird beschrieben als männlich, ca. 175 cm groß, schlanke Statur, rundliches Gesicht, dunkle Jacke mit hellen Applikationen, dunkle Wollmütze.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen zur genannten Zeit gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiwache Ost in Dinslaken unter der Telefonnummer 02064 / 622-0 in Verbindung zu setzen.
EG/Ref.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Wesel vom 30.01.2026 gegen 11:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Wesel - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Dinslaken, 30.01.26: Einbruch in Ambulante Pflegeeinrichtung - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Dinslaken, 30.01.26: Verkehrsunfall mit zwei PKW
- Polizei-News Schermbeck, 29.01.26: Ausgelöster Heimrauchmelder
- Polizei-News Hamminkeln, 29.01.26: Bürgersprechstunde
- Polizei-News Moers, 29.01.26: Einbrecher stehlen Goldschmuck aus Geschäft - Zeugensuche