Polizei-News Dinslaken, 30.01.26: Einbruch in Ambulante Pflegeeinrichtung - Polizei sucht Zeugen
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H
Erstellt von Team Datenjournalismus
30.01.2026 11.57
In der Zeit zwischen Mittwoch, 21 Uhr und Donnerstag 5:50 Uhr brach mindestens ein bislang unbekannter Täter in eine Pflegeeinrichtung an der Kirchstraße ein.
Der Unbekannte gelangte über eine Leiter zu einem Fenster im 1. Obergeschoss und drang über ein in Kippstellung stehendes Fenster in das Gebäude ein.
Hier hebelte er verschlossene Türen auf und durchsuchte mehrere Räume.
Ob der Unbekannte Beute machte, ist derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
Durch das Aufhebeln mehrerer verschlossener Türen entstand teils erheblicher Sachschaden.
Die Polizei sucht Zeugen, die in der Tatnacht auffällige Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen in dem Bereich gemacht haben.Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Ost in Dinslaken unter der Telefonnummer 02064-622 0 entgegen.
/cd Ref.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Wesel vom 30.01.2026 gegen 11:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Wesel und Umgebung:
- Polizei-News Dinslaken, 30.01.26: Verkehrsunfall mit zwei PKW
- Polizei-News Schermbeck, 29.01.26: Ausgelöster Heimrauchmelder
- Polizei-News Hamminkeln, 29.01.26: Bürgersprechstunde
- Polizei-News Moers, 29.01.26: Einbrecher stehlen Goldschmuck aus Geschäft - Zeugensuche
- Polizei-News Wesel, 29.01.26: Verkehrsunfall mit Sachschaden - Beteiligter und Zeugen gesucht