Lokales

Polizei-News Inden, 29.01.26: Gleich drei Einbrüche in Inden - Die Polizei sucht Zeugen

Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

  • Artikel teilen:

Zwischen Dienstag (27.01.2026), 12:15 Uhr, und Mittwoch (28.01.2026), 07:50 Uhr, gerieten zwei Dienstleistungsbetriebe und eine Arztpraxis in der Rathausstraße in das Visier von Einbrechern.

Mindestens ein unbekannter Täter verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu einem Nagelstudio sowie zu einem Fußpflegestudio. In beiden Betrieben wurden auf der Suche nach Diebesgut mehrere Schränke durchwühlt. Der oder die Täter konnten unerkannt mit zwei Spardosen samt Bargeld fliehen. Eine Arztpraxis in der Rathausstraße wurde ebenfalls angegangen. Dort versuchte man ebenfalls gewaltsam in das Objekt zu gelangen - jedoch ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei ist an den Tatorten erschienen und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Rathausstraße beobachtet haben oder Hinweise zu den Taten geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 29.01.2026 gegen 11:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Düren:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.