Lokales

Polizei-News Essen, 29.01.26: Zwei Unbekannte stehlen Sanitärzubehör aus Fachgeschäft - Fotofahndung

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

  • Artikel teilen:

E.-Frillendorf:Am Mittag des 17. November des vergangenen Jahres kam es zu einem Diebstahl von Sanitärzubehör in einem Fachgeschäft in der Nünningstraße. Der Wert des entwendeten Zubehörs beläuft sich auf einen niedrigen vierstelligen Betrag. Bislang ist nicht bekannt, wer für den Diebstahl verantwortlich ist. Die Polizei hat nun mit Bildern einer Überwachungskamera nach dem Duo gesucht.

Gegen 13:30 Uhr betraten die beiden Tatverdächtigen gemeinsam den Sanitärfachhandel und steckten kurze Zeit später diverses Sanitärzubehör in ihre Taschen. Anschließend verließen sie das Geschäft, ohne die Ware zu bezahlen.

Die Polizei hat nun mit Bildern einer Überwachungskamera nach dem Duo gesucht.

Diese finden Sie unter folgendem Link:

Das Kriminalkommissariat 33 der Polizei Essen bittet Zeugen, die Angaben zu den Tatverdächtigen machen können, sich telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Essen vom 29.01.2026 gegen 09:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Essen und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.