Lokales

Polizei-News Darmstadt, 28.01.26: 64-Jähriger beißt Polizeibeamtin

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

  • Artikel teilen:

Ein 64-Jähriger muss sich nach seiner Festnahme in einem Verfahren wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie wegen Widerstands in einem Ermittlungsverfahren strafrechtlich verantworten.

Der Mann aus Darmstadt wurde gegen 17 Uhr am Dienstag (27.1.) als randalierende Person in der Hügelstraße, in einer Bank, gemeldet. Eine alarmierte Streife des 1. Polizeireviers konnte ihn noch vor Ort kontrollieren und nahm ihn fest. Bei seiner Festnahme wehrte er sich gegen die Polizisten und biss einer Polizeibeamtin in die Hand. Sie konnte mit leichten Verletzungen ihren Dienst fortsetzen. Aufgrund seiner psychischen Verfassung wurde der 64-Jährige in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 28.01.2026 gegen 12:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Darmstadt:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.